Kundenservice (Mo–Fr: 07-22 Uhr): +49 (0) 511 8798 9141
Warenkorb

Ansprechpartner

Delticom AG: Anne Lena Peters

insignis Agentur für Kommunikation GmbH: Henning Jahns

press@tirendo.com
Tirendo Holding GmbH
Pappelallee 78/79
10437 Berlin

Über Tirendo

Die Tirendo Holding GmbH ist ein europaweit tätiger Online-Reifenhändler und Autozubehörversand. Um stets bestmöglichen Service bieten zu können, greift Tirendo auf ein dynamisches Team aus erfahrenen Branchenkennern, Internetprofis und Reifenspezialisten zurück. Das Ziel ist es, den Kunden mit Professionalität, Leidenschaft und Innovation ein neuartiges und unkompliziertes Kauferlebnis sowie ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis anzubieten. Dabei wird vor allem auf Qualität, Schnelligkeit und einen kompetenten Kundenservice gesetzt.

Historie

Der 21. März 2012 war ein Meilenstein in der Geschichte von Tirendo: An diesem Tag ging das Unternehmen rund um das Gründerteam Felix Vögtle (Marketing, Customer Relationship Management und Personalangelegenheiten) und Erik Heinelt (Produkt, Business Intelligence und IT) live. Damit begann – von der Öffentlichkeit noch weitgehend unbemerkt – die ausführliche Test- und Validierungsphase. Ab Juni 2012 startete die breite und schnelle Internationalisierung, durch welche das Unternehmen heute ein wettbewerbsfähiger und starker europäischer Spieler geworden ist. Seit dem 17. September 2013 ist der Reifenprofi Tirendo nun Teil der Delticom AG. Durch die Zusammenarbeit und die gemeinsame Nutzung von Ressourcen können bestmöglichste Synergieeffekte hergestellt werden und beide jeweils vom Knowhow des Anderen profitieren. Mit der Übernahme bekam die Geschäftsführung im September 2013 Unterstützung durch Markus Bihler (Finanzen, Investor Relations, Internationalisierung und Organisational Development). Dieser war im Vorfeld als Private Equity Investor für EQT Partners in München und Warschau sowie bei der Blackstone Group in London tätig. Im Sommer 2013 war er maßgeblich an der Fusionierung zwischen der Delticom AG und der Tirendo Holding beteiligt. Felix Vögtle arbeitete nach seinem Studium als Geschäftsführer bei Gimigames, einer Plattform für Geschicklichkeitsspiele sowie im Rocket-Umfeld. Erik Heinelt war vor Tirendo ebenfalls für die Rocket Internet GmbH tätig und baute dort im Laufe seiner Tätigkeit sowohl Dafiti, einer Fashion-Plattform für den südamerikanischen Markt in Brasilien, als auch Locondo in Japan mit auf.

Markenbotschafter

Tirendo arbeitete von 2012 - 2015 mit dem viermaligen Formel-1 Weltmeister Sebastian Vettel als Markenbotschafter zusammen. Der Rennfahrer spielte gemeinsam neben Co-Star Uke Bosse in den spektakulären und unterhaltsamen Werbespots des Reifenprofis. Diese wurden auf zahlreichen Sender in Deutschland, Österreich sowie den Niederlanden und Polen ausgestrahlt.

Auszeichnungen

Bei Tirendo stehen objektive Beratung, Kundenorientierung und Transparenz im Vordergrund. Der TÜV Saarland verlieh dem Reifenprofi hinsichtlich des Preis-Leistungs-Verhältnisses im Segment der Reifen-Internetplattformen die Bestnote „sehr gut“. Als Vorteilspartner vom ADAC kann Tirendo seinen Kunden stets aus erster Hand die neuesten Testberichte und -ergebnisse zur Verfügung stellen. Einen sicheren Umgang mit den Käuferangaben garantiert das anerkannte Verbraucherschutz-Gütesiegel Trusted Shops, welches mit seiner Zertifizierung das hohe Kundenschutz- und Qualitätsniveau von tirendo.de bestätigt. Darüber hinaus verspricht auch das Zertifikat SSL die Sicherheit der Daten, so dass die Verbraucher unbesorgt auf der Website suchen, navigieren und einkaufen können.

Daten & Fakten

Rechtsform: GmbH
Geschäftsführer: Thierry Delesalle und Andreas Prüfer
Gründungszeitpunkt: Oktober 2011
Firmensitz: Berlin

Fragen?

Sollten Sie noch Fragen haben oder an weiteren Pressematerialien interessiert sein, kontaktieren Sie uns gerne unter press@tirendo.com.

Wir freuen uns auf Sie.