Bei dem Continental Classic handelt es sich um einen Touringreifen für Motorroller, insbesondere Oldtimer aus den 50er Jahren. Er zeichnet sich durch sein Fahrverhalten auf nasser Fahrbahn, hohe Laufleistung und stabile Bodenhaftung aus. Dies führt zu mehr Fahrsicherheit auch bei höheren Geschwindigkeiten. Durch die besondere Bauweise verfügt er über spezielle Verstärkungen, die somit eine enorm hohe Tragfähigkeit bieten. Eine Verformung ist praktisch ausgeschlossen, was zu erhöhter Stabilität besonders in Kurven führt.
Profileigenschaften
Eine modernisierte Mischung der Laufflächen macht den Oldtimer Reifen Continental Classic zu einem Rollerreifen, der aus umweltschonenden Gummi-Materialien besteht und für eine hervorragende Bodenhaftung sorgt. Das offene Blockprofil lässt Wasser besser entweichen und vermindert somit das Aquaplaningrisiko. Die Lamellentechnologie reduziert das Schleuderverhalten und erhöht insbesondere bei Kurvenfahrten die Stabilität. Die hohe Profiltiefe verspricht eine lange Lebensdauer.
Wirtschaftlichkeit
Aufgrund der modernen Karkassenanordnung in der Reifenkonstruktion kommt es bei dem Continental Classic Reifen zu weniger Rollwiderstand. Dies führt automatisch zu einer Verringerung des Kraftstoffverbrauches. In Verbindung mit der enormen Profiltiefe, verstärkten Bauweise und dem Aufbau des Reifens garantiert er eine lange Laufleistung bei geringer Abnutzung.
Merkmale
Anzahl: %entry-quantity%
Einzelpreis: %entry-formattedTotalPrice%